LINGVA ETERNA®

Pädagogische Praxis Melle - Kerstin Martin

Ich bin Kerstin Martin. Ich habe drei eigene und zwei geschenkte Kinder und lebe patchworkend in Melle. Die Faszination für Menschen ist der Grund, warum ich Pädagogin und Therapeutin geworden bin. Jeder Mensch ist einzigartig und einmalig. In ihm sind viele Möglichkeiten angelegt. Diese Annahme ist die Grundlage meiner ganzheitlich orientierten Arbeit.

Gemeinsam mit den Menschen, die zu mir kommen, möchte ich die Potentiale entwickeln, die in ihnen schlummern.

2010 kam ich mit dem LINGVA ETERNA® Konzept in Berührung. Ich war begeistert und begann, sensibel für die Kraft und Wirkungsweise der Sprache zu werden. Nach einigen Seminaren machte ich die Ausbildung zur LINGVA ETERNA® Fachdozentin und Coachin.

Was ist LINGVA ETERNA®?

Das LINGVA ETERNA® Sprach- und Kommunikationskonzept fördert eine klare und werte-orientierte Kommunikation und schult gleichzeitig emotionale Intelligenz, soziale Kompetenz und Selbstmanagement.

LINGVA ETERNA® basiert auf drei Säulen:

  • Präsenz,
  • Klarheit und
  • Wertschätzung.

LINGVA ETERNA® erklärt, was wir mit unserer Sprache bei unserem Gesprächspartner und bei uns selbst bewirken. Eine bewusste Änderung der gewohnten Ausdrucksweise hat eine nachhaltige und positive Wirkung auf unser Denken und Handeln.

LINGVA ETERNA® ist ein Sprachtraining. Es lenkt den Blick auf die Wirkung von Wortschatz, Grammatik, Satzmelodie und Sprechgeschwindigkeit. Bereits kleine Änderungen der gewohnten Ausdrucksweise sind sofort spürbar und haben eine nachhaltige Wirkung.

Die Sprachwissenschaftlerin Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf begründete dieses Konzept Mitte der neunziger Jahre und entwickelt es seit 2004 gemeinsam mit dem Arzt und Neurowissenschaftler Dr. med. Theodor von Stockert stetig weiter.

Ich biete Ihnen Vorträge, Seminare und Einzelberatungen an.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich für Kindertagesstätten ein differenziertes Konzept entwickelt. Es beinhaltet eine kontinuierliche Begleitung über 1 bis 1,5 Jahre vor Ort im Team (Inhouse- Seminare, LeiterInnen- Coaching, Gruppencoaching) sowie einem Elternabend.

Sie haben Interesse an einem Einzelcoaching, einem Seminar, einem Vortrag oder einer Begleitung? Dann nehmen Sie unter mail@pädagogik-praxis-melle.de oder mobil unter 0170 31 777 94 Kontakt zu mir auf!

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Ich bin Mitglied in der LINGVA ETERNA- Dozentenvereinigung (www.lingva-eterna-dozenten.de)